Translate

Samstag, 11. April 2015

Der beste Schokokuchen der Welt




 Petras Schokokuchen aus Spanien

Warum backen?
Da ich aus einer Bäckerfamilie stamme, liegt es wohl nahe, dass ich immer auf der Suche nach guten bis sehr guten Rezepten bin. Als wir vor etlichen Jahren bei Freunden in Spanien waren, gab mir meine Freundin Petra ein unglaubliches Rezept. Sie sagte, Dani, da wird es Dich umhauen. In Deutschland hatte ich das eigentlich vergessen gehabt und erst Wochen später fiel mir das Rezept wieder in die Hände. Da ich aus Leidenschaft backe: Heißt bei mir, wenn ich mal nicht so gut drauf bin, backe ich etwas. Meine Nachbarn und Freunde kennen das schon von mir. Denn ich esse selten Kuchen:). Wenn ihr das Rezept nachmachen solltet, dann lasst mich doch wissen wie es euch geschmeckt hat! 

Rezept:
  • 2 Tafeln Vollmilch Schokolade
  • 200g Butter 
  • 140g Zucker
  • 100g Mehl
  • 4 Eigelb & 4 Eiweiß
  • 1 Tasse Espresso
  • 1 Päckchen Vanillezucker
Schritte:
  1. Die Schokolade mit der Butter in einem Wasserbad schmelzen
     
  2. Eiweiß steif schlagen
  3. Eigelb mit Zucker in dem Mixer schaumig schlagen
  4. Mehl, Espresso, und Vanillezucker dazugeben, jedoch leicht verrühren
  5. Die geschmolzene "Schokobutter"vorsichtig unterrühren und das Eiweiß unterheben
  6. Alles in eine gefettete Kastenform füllen und ich den vorgeheizten Backofen auf unterster Schiene stellen

Backanleitung:
10 min bei 200°C dann 15 min bei 180°C und nochmal 30 min beim ausgemachtem Ofen nachwärmen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen